Generalversammlung 2017

Am 28. November fand im Refektorium, Kloster, die 60. Generalversammlung statt.
Corinne Manstein wurde zur neuen Präsidentin des Frauenturnvereins Sursee gewählt.

Umrahmt mit musikalischen Alphornklängen mit dem Alphornquartett vom Sempachersee trafen sich die Turnerinnen zum Apéro, um auf die bevorstehende Jubiläums-GV anzustossen. Die schöne Tischdekoration in warmen gelborangen Farben und das Tischset mit alten Turnerfotos machten das feine Nachtessen, serviert von Lukullus Catering AG, besonders festlich.
Präsidentin Susanne Stöckli begrüsste 58 Turnerinnen sowie die Gäste unseren Partnervereinen und führte das letzte Mal souverän durch die verschiedenen Traktanden. Dank der Mithilfe am Turner-Lotto und „Luzern tanzt“ konnte die Kassierin Cornelia Meier ein positives Ergebnis vermelden.
Einblick in die vergangenen Anlässe bot der Jahresrückblick in Bildern. Auch das neue Vereinsjahr verspricht wieder geselliges und sportliches Beisammensein.

Wahlen
Einstimmig und mit einem grossen Applaus wurde Corinne Manstein zur neuen Präsidentin gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder Cornelia Meier, Anna Keel und Daniela Frey wurden in globo wiedergewählt. Als neue Revisorinnen stellen sich Annemarie Amstutz und Hedy Arnold-Leuenberger zur Verfügung.

Ehrungen
Das Herzstück von jedem Turnverein sind die Vorturnerinnen. Ihnen gebührt ein spezieller Dank. Gratuliert wurde auch den fleissigsten Turnerinnen Karin und Iris Grabher, Anna Keel und Annemarie Amstutz, sowie den Turnerinnen mit runden Geburtstagen und den Vereinsjubiläen Ursula Fischer, Heidi Rohrer (25 J.), Anna Keel (30 J.), Elvira Amrein (35 J.), Marlis Bertschi und Ruth Stadelmann (40 J.) sowie Hedi Picenoni, die dem Verein bereits 45 Jahre angehört.
Sichtlich gerührt war Susanne Stöckli über die Laudatio in Wort und Bild. Als Dank für ihr langjähriges Engagement und tatkräftiges Mitwirken im Verein ernannte die Versammlung sie zur Ehrenpräsidentin.
Zum Schluss erzählten zwei Wandervögel, Christina Bucher und Antoinette Wagemann, witzige Anekdoten aus den jährlichen Wanderweekends.
Die diesjährige Turnerin-Helferin-Spende, lustig und herzergreifend vorgetragen vom Spitalclown Kurt Bucher, geht an die Stiftung Theodora, der wir Fr. 650.- übergeben werden.
Mit einer grossen Foto-Quarktorte wurde die Jubiläumsversammlung abgeschlossen.

Grosses DANKESCHÖN an:
Anna für die festliche Tischdekoration und die selbstgenähten Täschli.
An Daniela für die Tischsets.
An Heidi für die vorgetragene Laudatio an Susanne, und an Daniela für die passende Bilderpräsentation.

In der Fotogalerie sind einige Fotos der Jubiläumsversammlung zu finden.