Generalversammlung 2018

Am Dienstag, 20. November, führte die neue Präsidentin Corinne Manstein souverän durch ihre erste Generalversammlung. Ein attraktiveres Outdoor-Programm und gesellige Anlässe bereichern das kommende Vereinsjahr.

Nach dem feinen Nachtessen im Restaurant Time Out  begrüsste die Präsidentin 53 Turnerinnen sowie Ehrenpräsidentinnen, Ehrenmitglieder, Gönnerinnen und sechs  Gäste der Partnervereine.

Vor den offiziellen Traktanden stellten Sandra Jegen, Präsidentin von „Theramisu“  und Martina Müller das diesjährige Turnerin-Helferin-Projekt vor. Der Trägerverein Theramisu, Kindertherapien in der Region, in Schenkon bietet rund 250 Kindern aus über 56 Gemeinden Physiotherapien an. Dank diesem regionalen Angebot können Eltern und Kinder viel Zeit und Mehrkosten einsparen. Mit der gesammelten Spende von 600 Franken unterstützt der FTV das neuste Projekt, die Erneuerung des Aussentherapie-Platzes.

Unter Mutationen musste die Präsidentin neun Austritte bekanntgeben, durfte aber gleichzeitig fünf neue Turnerinnen im Verein begrüssen. Erfreulich waren die Ehrungen mit drei sehr fleissigen Turnerinnen, zahlreiche runden Geburtstage und diverse Vereinsjubiläen. Auch zum Nachwuchs wurde gratuliert. Einen grossen Applaus und speziellen Dank gebührte Antoinette Wagemann. Nach 10 Jahren als Vorturnerin gab sie ihren Rücktritt.

Buntes Jahresprogramm
Der Vorstand ist bestrebt, von Mai bis Juli ein attraktiveres Outdoor-Programm anzubieten. Nebst Walken und Smovey wird das Sommerprogramm ergänzt mit Velofahren, Vitaparcour und Federball. Ideen der Turnerinnen sind jederzeit willkommen. Da der FTV in der glücklichen Lage ist, genug Vorturnerinnen zu  haben, gestalten sich die Trainings vielseitiger und abwechslungsreicher. Zumba, Volkstanzen, Pilates und QiGong runden das Angebot ab. Im März findet ein Wintersporttag mit Langlauf/Winterwandern statt, sowie ein Kulturwochenende im Mai. Der Sommerhöck, Vereinsausflug und die beliebte Weihnachtfeier sind der feste Bestanteil vom Jahresprogramm.

Neue Homepage
Seit dem 5. November 2018 erscheint die Hompage vom STV Sursee in einem neuen Kleid. Alle Informationen vom Frauenturnverein sind unter www.frauenturnverein-sursee.ch zu finden. Schnuppertrainings sind jederzeit möglich. Der FTV bietet jeweils jeden Dienstag drei Gruppen an: Junge Turnerinnen bis 30 Jahren (19.15 – 20.15 Uhr); Gruppe Ü30 Jahre  (20.15 – 21.15 Uhr) und Gruppe Ü60 Jahre  (19.15 – 20.15 Uhr). Reinschauen lohnt sich.

Liebe Susanne, vielen herzlichen Dank für das sehr feine Dessert.

Liebe Anna, du hast gesammelt, getrocknet, gepresst und die Natur wunderbar auf den Tisch gezaubert. Wir danken dir ganz herzlich für die schöne Tischdekoration.

Weitere Einblicke von der GV sind in der Fotogalerie zu sehen.