Generalversammlung 2019

Zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt

Frauenturnverein Sursee / 62. Generalversammlung

Mit grosser Freude konnte der FTV an der diesjährigen GV vom Dienstag, 26. November, zwei neue Vorstandsmitglieder willkommen heissen.

Nach dem feinen Nachtessen im Restaurant Time Out begrüsste Präsidentin Corinne Manstein 52 Turnerinnen sowie Ehrenpräsidentinnen, Ehrenmitglieder, Gönnerinnen, sechs Gäste der Partnervereine sowie Helmut Bühler, Direktor der Stiftung Rodtegg. Die Turnerin-Helferin-Spende kommt in diesem Jahr „Menschen mit körperlicher Behinderung“ zugute. Eindrücklich und berührend in Wort und Bild erklärte Helmut Bühler den Turnerinnen die täglichen Herausforderungen. Besonders Freude an Bewegung haben auch Menschen mit Beeinträchtigungen. Daher sammelte und überwies der FTV die diesjährige Spende an die Stiftung Rodtegg zur Verwendung für neue Fahrräder im Fuhrpark.

Kassiererin Cornelia Meier präsentierte eine positive Jahresrechnung dank Mithilfe am Turnerabend, Lotto und Plakettenverkauf am Städtlifest Sursee. Die Revisorinnen dankten ihr für die saubere und zuverlässige Buchführung.

Da unser langjähriges Vorstandsmitglied Daniela Frey den Vorstand verlässt, standen dieses Jahr Neuwahlen an. Corinne Manstein als Präsidentin, Cornelia Meier als Kassiererin und Anna Keel als Materialverwalterin wurden einstimmig wiedergewählt. Neu dürfen wir Andrea Inauen von den jungen Turnerinnen und Susan Graf Cerny im Vorstand begrüssen. Mit grossem Applaus wurden die neuen Mitglieder willkommen geheissen.  Auch einen grossen Applaus erhielten vier weitere Mitglieder, die bereits 45 Jahre dem Frauenturnverein Treue gezeigt haben. Heidi Gerzner, Rosmarie Gössi, Margrit Weber und Edith Zihlmann.

Ein grosses Dankeschön galt wie jedes Jahr den Vorturnerinnen für die abwechslungsreichen und schweisstreibenden Turnstunden, aber auch für das abwechslungsreiche Outdoorprogramm vor den Sommerferien mit Velofahren, Zumba im Wald oder Street Racket.

Die Anwesenden konnten das vergangene Vereinsjahr in der Power-Point-Präsentation nochmals Revue passieren lassen. Auch das neue Vereinsjahr verspricht wieder viel Abwechslung mit Geselligem und Aktivitäten wie Wintersporttag, Kulturwochenende, Vereinsreise, Sommerhöck, interessantes Outdoor-Programm vom Mai bis Juli und die beliebte Weihnachtsfeier.

Ein grosses Dankeschön an Anna Keel für die wunderschöne Tischdekoration. Auch haben wir alle das feine Menü/Dessert und die freundliche Bedienung vom Lukullus Catering genossen. Herzlichen Dank.

In der Fotogalerie sind einige Eindrücke zur Generalversammlung zu finden.