Generalversammlung 2021

Zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt

Frauenturnverein Sursee / 63. und 64. Generalversammlung

Mit grosser Freude konnte der Frauenturnverein Sursee seine diesjährigen GV vom Dienstag, 23. November 2021 coronakonform mit Zertifikatspflicht durchführen und zwei neue Vorstandsmitglieder willkommen heissen. Verena Barmettler und Adela Ziegler.

Nach dem feinen Nachtessen im Restaurant Cayenne begrüsste Präsidentin Corinne Manstein die Turnerinnen sowie Ehrenpräsidentinnen, Ehrenmitglieder, Gönnerinnen, sechs Gäste der Partnervereine sowie Bernadette Duss und Max Gähler vom «Tischlein deck dich», Sursee. Die Turnerin-Helferin-Spende kommt in diesem Jahr „Menschen mit geringem Einkommen» zugute. Eindrücklich und berührend in Wort und Bild erklärten Max Gähler und Bernadette Duss den Turnerinnen die Aufgaben von «Tischlein deck Dich», die gerechte Aufteilung der gespendeten und gelieferten Lebensmittel, die aufgrund von Falschetikettierung oder falschen Massen im offiziellen Verkauf nicht mehr angeboten werden können und dürfen. Food-waste zu vermeiden und Food-Save zu organisieren liegt «Tischlein deck dich» sehr am Herzen. Daher sammelte und überwies der FTV die diesjährige Spende für das Tischlein deck dich, Sektion Sursee.

Kassiererin Cornelia Meier präsentierte die Jahresrechnung 2020 und 2021. Coronabedingt fiel unsere Generalversammlung 2020 aus, sie wurde nun mit der GV 2021 gemeinsam abgehalten und verabschiedet. Die Revisorinnen dankten ihr für die saubere und zuverlässige Buchführung.

Da seit 2019 bereits wieder zwei Jahre vergangen waren, standen dieses Jahr Neuwahlen an. Corinne Manstein als Präsidentin, Cornelia Meier als Kassiererin, Andrea Ineichen und Anna Keel als Materialverwalterin wurden einstimmig wiedergewählt. Neu dürfen wir Verena Barmettler von den jungen Turnerinnen und unsere temperamentvolle Vorturnerin Adela Ziegler im Vorstand begrüssen. Mit grossem Applaus wurden die neuen Mitglieder willkommen geheissen. Auch einen grossen Applaus erhielten drei weitere Mitglieder, die bereits 45 Jahre, zwei von Ihnen sogar 50 Jahre dem Frauenturnverein Treue gezeigt haben. Klärli Durrer, Agnes Huber und Ruth Lindegger.

Ein grosses Dankeschön galt wie jedes Jahr den Vorturnerinnen für die abwechslungsreichen und schweisstreibenden Turnstunden, sowie Ihre Bereitschaft in einer Coronazeit flexibel zu reagieren und eine Turnstunde auch mal anders aussehen zu lassen. Ebenfalls dankeschön für das abwechslungsreiche Outdoorprogramm vor den Sommerferien mit Vitaparcours, Zumba im Wald oder NIA und Pilates auf dem Rasen.

Die Anwesenden konnten die zwei vergangenen Vereinsjahre in der Power-Point-Präsentation nochmals Revue passieren lassen. Auch das neue Vereinsjahr verspricht wieder viel Abwechslung mit Geselligem und Aktivitäten wie Wintersporttag, Kulturwochenende, Vereinsreise, Sommerhöck, interessantes Outdoor-Programm vom Mai bis Juli und die beliebte Weihnachtsfeier. Wir wünschen allen gute Gesundheit und ein schönes Jahresende 2021.

In der Fotogalerie sind einige Eindrücke zur Generalversammlung zu finden.