Generalversammlung 2022

Neue Präsidentin gewählt

Frauenturnverein Sursee / 65. Generalversammlung

Am 22. November 2022 begrüsste die Präsidentin Corinne Manstein im Restaurant Cayenne zur 65. ordentlichen Generalversammlung die anwesenden Turnerinnen des Frauenturnvereins, Ehrenpräsidentinnen, Ehrenmitglieder, Gönnerinnen und vier Gäste der Partnervereine. Willkommen geheissen wurde auch Marianne Baumgartner von der Organisation «Oktopus für Frühchen», die ihre Organisation vorstellen durfte, an welche der Erlös des diesjährigen Turnerin-Helferin-Projekt geht. Da keine Sitzung der Vorturnerinnen zustande kam, wurden alle Vorturnerinnen ebenfalls zur GV eingeladen, um sich vorzustellen und sich gegenseitig kennen zu lernen. Anna Keel überreicht den anwesenden Vorturnerinnen eine Rose.

Das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung und der Jahresbericht der Präsidentin wurden mit kräftigem Applaus genehmigt. Die positive Jahresrechnung wurde auf Vorschlag der zwei Revisorinnen Annemarie Amstutz und Hedy Arnold ebenfalls mit Applaus genehmigt und der Kassierin Cornelia Meier für ihre zuverlässige und saubere Buchführung gedankt und die Kassierin und der Vorstand entlastet. Die Mitgliederbeiträge verbleiben für die Turnerinnen bei Fr. 150.- und für die Gönnerinnen bei Fr. 45.-.

Bei den Mutationen standen den 10 Austritten 8 Eintritte gegenüber. Obwohl vor allem bei den Jungen Turnerinnen am meisten Wechsel vorkommen, ob aus beruflichen oder persönlichen Gründen, gibt es immer wieder junge Frauen, die sich im Verein engagieren möchten. So darf die Präsidentin gleich 2 «Junge Turnerinnen» vorstellen für ein neues Vorstandsamt. Andrea Inauen wird als neue Präsidentin und Verena Barmettler als neue Kassierin vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig und mit grossem Applaus gewählt werden. Corinne Manstein und Cornelia Meier bleiben vorerst im Vorstand. Corinne Manstein wird als technische Leiterin und Cornelia Meier als 2.Beisitzerin einstimmig gewählt.

Verschiedene Turnerinnen konnten ein Jubiläum feiern für viele Jahre Vereinszugehörigkeit, unter anderem wurde die Gönnerin Hedi Picenoni für 50 Jahre Vereinstreue mit einer Rose geehrt. Die Präsidentin Corinne Manstein dankt ihren Vorstandskolleginnen mit einem Geschenk für die Unterstützung und tolle Zusammenarbeit.

In der Fotogalerie sind einige Eindrücke zur Generalversammlung zu finden.