Wintertag im Langis 2023

Erneut verbrachten 9 Turnerinnen am Samstag 4. Februar 2023 einen tollen Wintertag im Langis. Neben Langlauf und Winterwandern stand dieses Jahr auch Schneeschuhlaufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Stärkung mit Kaffee und Gipfeli im Bergrestaurant Langis ging es nach draussen in den Schnee. Leider war dieses Jahr das Wetter nicht so schön wie die letzten Jahre und es schneite den ganzen Tag, mal mehr und mal weniger. Trotzdem waren alle Turnerinnen bis zum Mittagessen sehr ausdauernd. Die Langläuferinnen drehten Runden auf der leeren Loipe, die Schneeschuhläuferinnen machten eine ausgiebige Tour durch den Schnee und auch die Winterwanderinnen genossen die winterliche Landschaft am Bach. Zum Mittagessen trafen sich alle wieder im Restaurant Schwendi-Kaltbad. Die ausgiebige Mittagspause wurde genutzt zum Aufwärmen und Trocknen. Nach einer erneuten kurzen Runde durch den Schnee wurde im Bergrestaurant Langis nochmals etwas getrunken und viel geplaudert. Aufgrund des schlechten Wetters begaben sich die Turnerinnen dann schon etwas früher auf die Heimreise, blickten aber trotzdem zufrieden auf den Tag zurück.